
Die Anmeldung schliesst Donnerstag 12. Feb 2026, 12:00 Uhr!
Bring&Buy Comic Con Dornbirn 2026
Dieses Jahr gibt es das erste Mal eine Bring&Buy Area. Auf dieser Seite findest du alle Infos. Wenn du verkaufen willst, schau dir diese Seite und alle PDFs bitte genau an.
Du hast Merchandise, Cosplays oder andere Nerd-Sachen zuhause, die du nicht mehr brauchst? Dann kannst du diese in der Bring&Buy Area der Comic Con Dornbirn verkaufen. Der Ablauf ist wie folgt:
- Anmeldung
Melde dich über das Formular per Mail an. Dir wird eine Nummer zugeteilt.
Dazu musst du das Formular komplett ausfüllen, mit Artikel. Weiter unten auf der Seite findest du genauere Infos! - Vorbereitung
Bereite deine Artikel für den Verkauf vor (Verpacken, Preis und Nummer anbringen). - Vorbeibringen
Bringe die Artikel am Freitag Nachmittag oder Samstag früh (oder Sonntag früh) vorbei und gib diese bei uns ab. - Verkaufen
Du kannst die Comic Con geniessen. Unser Team ist für das Verkaufen zuständig. - Abholung
Hole nach der Con deine nicht verkauften Sachen wieder ab. - Bezahlung
Bei der Abholung bekommst du direkt das Geld für die verkauften Artikel. - Kosten
Das Mitmachen ist komplett kostenlos. Von allen verkauften Artikel werden 10% Provision für die Convention abgezogen. 
Regeln
Die ausführlichen Regeln findest du im PDF. Hier aber das Wichtigste:
- Um zu verkaufen muss ein gültiges Ticket für die Comic Con vorliegen.
 - Um zu verkaufen musst du dich im Vorfeld angemeldet haben und eine Bestätigung sowie eine Nummer erhalten haben.
 - Anlieferung und Abholung sind nur zu den aufgelisteten Zeiten möglich.
 - Nicht abgeholte Sachen gelten als aufgegeben und werden direkt von uns entsorgt.
 - Es gibt keine Garantie dafür, dass Sachen verkauft werden.
 
Was darf ich verkaufen?
Du darfst alles anbieten, was irgendwie in die Welt der Comic Con passt. Mangas, Animes, DVDs, BluRays, Games, Cosplays, Perücken, Bücher, Konsolen, Hardware, Software, Figuren, Merchandise, Kleidung etc.
Diese Liste ist nur ein Beispiel und nicht abschliessend.
Das Team vor Ort entscheidet im Zweifelsfalle darüber, ob etwas an den Stand passt oder nicht.
Infos zum Formular
Bei Schritt eins oben in der Anleitung sollst du dich per Mail anmelden. Dazu musst du das Anmeldeformular ausfüllen. Füge bitte auch deine zu verkaufenden Artikel in der Liste hinzu, und zwar möglichst viele, von denen du weisst, dass du sie verkaufen wirst.
Vor Ort musst du deine Liste ja ausgedruckt mitbringen. Dort dürfen dann mehr Artikel drauf sein als in der Anmeldung oder auch welche wieder gestrichen worden sein. Jedoch sollte ein Grossteil deiner Artikel übereinstimmen.
Wieso?
Wir müssen die Bring&Buy Area vorbereiten. Das können wir nur, wenn wir ungefähr wissen, wie viele Artikel vor Ort sein werden.
Fülle daher bei der Anmeldung das Formular so gut wie möglich aus.
Anmeldung
Du willst verkaufen?
Kein Problem!
Lade dir untenstehend einfach die Anmeldung für das Bring&Buy runter. Fülle das Dokument aus und sende es uns per Mail an dealer@comiccondornbirn.at
Nach der ersten Prüfung erhältst du von uns eine Bring&Buy Nummer und kannst dann zu den Annahme-Zeiten deine Sachen vorbei bringen.
ACHTUNG: Du MUSST die komplette Seite hier sowie alle PDFs gelesen haben um dich anzumelden. Wenn du uns eine ausgefüllte Anmeldung sendest, bestätigst du damit offiziell, alle Regeln und Infos gelesen und verstanden zu haben!
Mails oder DMs mit Fragen, die ganz eindeutig hier beantwortet werden (Klassiker: “Wann darf ich meine Sachen bringen”) werden gnadenlos ignoriert!
Die ausgefüllte Anmeldung senden an: dealer@comiccondornbirn.at
Die Comic Con Dornbirn ist ein offener und sicherer Treffpunkt für alle Personen jeglicher Herkunft, Geschlechts und sexueller Orientierung.
Wenn wir in unseren Texten zum Beispiel „Händler“ schreiben meinen wir damit alle Ansprachen und Gender.
Die Comic Con Dornbirn ist Pro LGBTQ+ <3